NEU: Co-living bei cool-working!

January 29, 2018

Wir bieten euch jetzt auch Co-living an! Aber was genau ist das eigentlich?

 

Co-living ist eine neue Art des Wohnens, genauer gesagt des Gemeinschaftswohnens. Die Idee schließt an Co-working an, aber denkt das Konzept noch weiter: Statt nur gemeinsam zu arbeiten, wird auch gemeinsam gewohnt. Hier wird auf die Bedürfnisse der modernen Gesellschaft eingegangen. 
Das Konzept richtet sich vor allem an Selbstständige, Gründer*innen von Start-ups, ortsungebundene Menschen, Kreative, digitale Nomad*innen und generell Menschen die viel reisen und immer unterwegs sind. Vielen digitalen Nomad*innen ist der deutsche Winter zu kalt, sie verbringen die Monate dann auf spanischen Fincas, in Coliving Häusern in Asien oder gleich auf dem Kreuzfahrtschiff. 
Seinen Ursprung hat Co-living in Kalifornien, wie so viele Innovationen. Genauer in der Startup Hauptstadt Cupertino: Hier gründeten fünf NASA Ingenieure die erste Co-living Villa, genannt Rainbow Mansion. Und Nachahmer*innnen fanden sich viele, erst in San Francisco und dann auch in Europa und Asien. In Kopenhagen gibt es das Nest, in Bali das Roam. Hamburg hat das CoLiving, auch in Berlin gibt es einige Umsetzungen des Modells, duzende weitere Städte könnte man hier noch aufzählen. 
Umgesetzt wird das Co-living Konzept mit verschiedenen Modellen. Am weitesten verbreitet sind sogenannte Co-living WG´s oder Häuser. Die Bewohner*innen leben hier für längere Zeit, wohnen und arbeiten gemeinsam in der Co-living Location. Das ist zum einem flexibel und stressfrei, niemand muss sich um eine Wohnungen bemühen, WLAN und Reinigungsservice sind mit dabei. Und zum anderen funktioniert der Austausch der Co-liver noch besser, sie können sich noch schneller vernetzten, sich unterstützen und gemeinsam organisieren.

Stichwort hier: Synergieeffekte. 

 

Was genau machen wir?
Das Modell, dass wir anbieten unterscheidet sich davon ein wenig. Wir sind eine Kooperation mit dem Pallas Hotel eingegangen und stellen unseren Coworkern dort eigene Zimmer zum besten Tarif zur Verfügung. Das Konzept spart viel Zeit und Stress, niemand muss mehr pendeln oder planen. Unkomplizierten Arbeiten und Wohnen steht so nichts mehr im Weg! Wir kümmern uns um alles, ihr könnt produktiv, kreativ und vor allem ungestört an euren Ideen arbeiten!

 

Hier sind einige Eindrücke von unserem Kooperationspartner und euren neuen Möglichkeiten in Darmstadt:

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

August 6, 2019

May 10, 2019

Please reload

cool-working

Havelstrasse 16 (EXLIBRIS Haus)

D-64295 Darmstadt

info@cool-working.net

Telefon (49) 6151 - 787 6860

cool-working ist eine Marke der

FAIRMAR CONSULTING GmbH

© 2019 cool-working